BTE appelliert: Noch keine Sommerware reduzieren

©pixabay

Verlängerung der FS-Saison notwendig

Der Kölner Handelsverband BTE appelliert an den gesamten Modehandel, sich in den nächsten Wochen mit Preisaktionen bei Sommerware zurückzuhalten. Die Branche brauche Solidarität, um die Folgen der Coronakrise zumindest abzufedern. Die gesamte Modebranche sei sich weitgehend einig, dass die Sommersaison bis in den August verlängert werden müsse und breitere Reduzierengen frühestens Mitte, Ende Juli sinnvoll seien, heißt es in einer Mitteilung.

WERBUNG

Selbst bei großem Lagerdruck sei es falsch, für den breiten Markt bereits jetzt neue Sommermode zu reduzieren. Durch den teilweisen Wegfall der Frühjahrssaison aufgrund der Corona-Maßnahmen brauche der Modehandel eine längere Phase mit vollen Preisen, um nicht noch weitere Existenz-gefährdende Verluste einzufahren. Selbst wenn einzelne stationäre Modehändler oder Online-Anbieter mit ersten Rotpreisen für Sommerware vorpreschten, sollte man sich davon möglichst nicht beeinflussen lassen.