Messe Frankfurt: Asiengeschäft zieht an

©Messe Frankfurt

Auch Veranstaltungen in Frankfurt

„Das Geschäft der Messe Frankfurt in Asien nimmt weiter Fahrt auf“, teilt das Unternehmen mit. Nach der Prolight + Sound Guangzhou im August mit fast 700 Ausstellern und nahezu 42.000 Besuchern ist auch die Herbst-Ausgabe der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics mit 3.400 Ausstellern aus 20 Ländern und Regionen gelaufen. Zeitgleich startete mit dem Formnext Forum Tokyo die erste physische Messe des Unternehmens in Japan seit März.

Für Frankfurt am Main kündigen die Messebetreiber die Hypermotion an, auf der Experten vom 10. bis 12. November 2020 die Mobilität der Zukunft entwerfen sollen. In einem Mix aus Messe, Konferenzen, Tech-Talks und Start-up-Pitches zielt das Format auf alle Verkehrsträger, „um neue Geschäftsmodelle für Verkehr, Transport, Infrastruktur, Mobilität und Logistik zu entwickeln“. Neben der Hypermotion finden in diesem Jahr auch Gastveranstaltungen wie etwa die Discovery Art Fair oder die TrauDich in Frankfurt als physische Veranstaltungen auf dem Messegelände statt.