HUGO BOSS: Oliver Timm ist Chief Sales Officer

©HUGO BOSS AG

Wechsel von PVH

Seit 1. Januar ist Oliver Timm (49) als Chief Sales Officer (CSO) Vorstand der HUGO BOSS AG, teilt das Unternehmen mit. Die offizielle Ernennung von Timm zum CSO erfolgte bereits im Juli 2020. Timm soll das „Premium-Einkaufserlebnis“ über alle Touchpoints hinweg vorantreiben. Zu seinen obersten Prioritäten zähle die Implementierung einer Best-in-Class Omnichannel-Umgebung für HUGO BOSS. In diesem Zusammenhang sei die Digitalisierung der Vertriebsaktivitäten ein entscheidender Aspekt für den Erfolg des Unternehmens, heißt es weiter. Dies beinhalte vor allem den weiteren Ausbau der eigenen E-Commerce-Aktivitäten und die Weiterentwicklung des Onlinestores hugoboss.com zu einem digitalen Flagship-Store sowie die Verfolgung des Mobile-First-Ansatzes.

WERBUNG

Timm durchlief seit 1998 verschiedene Managementpositionen bei PVH. Unter anderem war er von 2005 bis 2014 als Managing Director für den deutschen Markt verantwortlich. 2016 wurde Timm Chief Commercial Officer PVH Europe. In den zurückliegenden 20 Jahren hat der Manager eng mit Daniel Grieder zusammengearbeitet, der Juni 2021 zum Chief Executive Officer vom HUGO BOSS ernannt wurde.

WERBUNG