INNATEX abgesagt

©INNATEX

SHOWROOM ORDER DAYS als Ersatz

Der Veranstalter der INNATEX hat aufgrund der unsicheren Pandemie-Situation die internationale Fachmesse in ihrer ursprünglichen Form abgesagt. Stattdessen lanciert die MUVEO GmbH die INNATEX SHOWROOM ORDER DAYS vom 26. Februar bis 1. März 2021 im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau, teilt der Veranstalter mit. Das Alternativ-Konzept ist demnach ein Fashion-Showroom-Format, das unter Einbeziehung der Lage um COVID-19 konzipiert wurde und auf der Vermietung einzelner Präsentationsflächen basiert. Teilnehmende Green-Fashion-Labels können dort ihre neuen Kollektionen den Bestandskund*innen ausschließlich nach fester Terminvereinbarung präsentieren.

WERBUNG

„In den vielen Gesprächen erkannten wir den hohen Bedarf an einer Präsentations- und Ordermöglichkeit. Umso mehr freuen wir uns jetzt über die Freigabe der INNATEX SHOWROOM ORDER DAYS, mit denen wir unseren Partner*innen doch noch Raum geben können, ihre Kund*innen bei Frankfurt am Main zu treffen und Order zu schreiben“, sagt Projektleiter Alexander Hitzel. Seit Beginn 2020 ist der Messeveranstalter auch Betreiber des Messecenter Rhein-Main und kann die Location ohne zeitraubende Abstimmungsprozesse nutzen. „Die INNATEX SHOWROOM ORDER DAYS werden in einem intimen Rahmen, unter sehr ausdifferenzierter Flächenplanung und strengen Hygienemaßnahmen mit ausschließlich von den Labels geladenen Besucher*innen stattfinden“, erläutert Hitzel.