MARC O’POLO expandiert im Osten

©MARC O`POLO

Russland und GUS Staaten

Das Label MARC O’POLO will seine Internationalisierung mit Fokus auf Osteuropa vorantreiben. Nach Tschechien und Rumänien baut MARC O’POLO seine Infrastruktur in Russland und den GUS Staaten aus und steigt mit eigenem Retail in den Markt ein, teilen die Stephanskirchener mit. Im Zuge dessen übernimmt das Unternehmen nach 10 Jahren Zusammenarbeit die Stores und Outlets sowie der Online-Shop des bisherigen Distributionspartners Jamilco, der bislang für den Vertrieb in Russland zuständig war. Eine entsprechende Vereinbarung hätten beide Unternehmen unterzeichnet. „Mit rund 145 Millionen Einwohnern und den internationalen Metropolen Moskau und St. Petersburg ist Russland und GUS für uns ein sehr wichtiger Markt, um unsere Marke international zu präsentieren und zusätzliches Wachstum zu generieren“, sagt Maximilian Böck, CRO/Co-CEO der MARC O’POLO AG.

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MARC O’POLO übernimmt elf Stores, zwei Outlets und den Online-Shop. Dieser wird in den nächsten Wochen an das Look and Feel des internationalen MARC O’POLO Onlineshops angepasst. Zudem prüft das Management den weiteren russlandweiten Ausbau des Wholesale- und Franchise-Geschäfts für die Kollektionen MARC O’POLO Casual und MARC O’POLO DENIM. Derzeit werden die beiden Kollektionen in Russland über die Stockmann Stores sowie die Online-Plattformen Wildberries und La Moda vertrieben.

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