Schöffel: Bike-Kollektion gelauncht

©Schöffel

Neue Säule neben Outdoor und Ski

Die neue Schöffel Bike-Kollektion ist seit diesem Frühjahr erstmals verfügbar und habe gute Resonanz bei Kunden und Handel hervorgerufen, teilt das Unternehmen mit. Einzelne Produkte aus der Kollektion seien bereits nach kurzer Zeit ausverkauft gewesen. Das Unternehmen aus Schwabmünchen hatte den Marktstart der Kollektion, die eine komplett neue Säule von Schöffel neben Outdoor und Ski bilden soll, mit einer breit angelegten Social Media- und Influencer-Kampagne begleitet. Die Bike Kollektion umfasst speziell abgestimmte Outfits für die Bereiche Gravel, Trail und Travel. Schwerpunkt ist der Trendsport Gravel, der auch in der Marketingkommunikation im Fokus steht.

WERBUNG

 „Bike liegt im Trend. Schöffel hat mit Gravel frühzeitig einen speziellen Trend mit seiner Bike-Kollektion aufgenommen und diesen auch konsequent als thematischen Schwerpunkt über die sozialen Medien und über das Influencer-Marketing ausgespielt. Umso mehr freuen wir uns über die großartige Resonanz unserer Kunden und versprechen, dass sie sich bereits auf die nächste Kollektion mit neuen Themen freuen dürfen. Die Schöffel Travel Kollektion wurde erweitert und bietet so die perfekte Fusion aus Outdoor und Urbanität“, sagt Reiner Gerstner, Leiter Marketing der Schöffel Sportbekleidung GmbH.

WERBUNG