HUGO BOSS AG: Daniel Grieder im Amt

Daniel Grieder ©HUGO BOSS AG

Wechsel von Tommy Hilfiger

Daniel Grieder (59) hat seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der HUGO BOSS AG angetreten, teilt das Unternehmen mit. Der Aufsichtsrat der HUGO BOSS AG hatte Grieder bereits am 16. Juni 2020 für die Dauer von fünf Jahren zum Vorstandsvorsitzenden der HUGO BOSS AG bestellt. Seit 1. Oktober 2020 hatte Finanzvorstand Yves Müller interimsweise die Funktion des Vorstandssprechers übernommen.

Grieder war bis Juni vergangenen Jahres mehr als zwanzig Jahre für Tommy Hilfiger tätig. Er war für die Etablierung der Marke Tommy Hilfiger auf dem europäischen Markt verantwortlich und wurde 2008 zum Chief Executive Officer Tommy Hilfiger Europe ernannt. Nach der Integration der Marke in die Phillips-Van Heusen (PVH) Corporation wurde Grieder 2014 Chief Executive Officer und President von Tommy Hilfiger Global und PVH Europe.