ARMEDANGELS launcht 1,5°-Shirt

©ARMEDANGELS

Unterstützung für GermanZero

Mit Blick auf die Bundestagswahlen in Deutschland launcht ARMEDANGELS gemeinsam mit der Klimaschutzorganisation GermanZero ein 1,5°-Shirt, um die Durchsetzung eines wirksames Klimaschutzgesetzes zu unterstützen, teilen die Kölner mit. „Uns läuft die Zeit davon und wir haben dringenden Bedarf für ein Klima-Gesetzespaket. Während die Bundesregierung schlichtweg keinen konkreten Plan vorlegt, der Unternehmen wie Konsumenten praktikable Maßnahmen aufzeigt, um das 1,5-Grad-Ziel noch zu erreichen, machen wir das jetzt. Ein wichtiger Bestandteil ist die Kreislaufwirtschaft. Wir freuen uns, wenn Unternehmen bereits jetzt in diesen Kategorien denken“, sagt Julian Zuber, CEO von GermanZero.

WERBUNG

100 Prozent der Gewinne aus dem T-Shirt gehen an GermanZero und sollen damit deren Vorhaben unterstützen, Deutschland bis 2035 klimaneutral zu machen. „Nachhaltigkeit allein reicht nicht mehr! Wir müssen Mode radikal neu denken. Der aktuelle Fast Fashion Turbo-Kapitalismus folgt einer klaren Linie: nehmen, machen, entsorgen. Wir wollen die riesengroße Herausforderung der Überproduktion und Ressourcen Verschwendung in unserer Industrie angreifen. Und damit einen Beitrag für eine klimagerechte Zukunft leisten. Doch allein unsere „guten Vorsätze“ interessieren das Klima nicht. Dafür braucht es Viele und ein klares Commitment der Politik”, sagt Martin Höfeler, CEO & Gründer ARMEDANGELS.

WERBUNG