OLYMP: bis 2025 komplett nachhaltig

©OLYMP

GREEN CHOICE

Die OLYMP Bezner KG, Bietigheim-Bissingen, kennzeichnet künftig alle Artikel, die den Nachhaltigkeitsanforderungen genügen, mit dem neuen Nachhaltigkeitslabel GREEN CHOICE. Bis zum Jahr 2025 sollen es dann 100 Prozent sein, teilen die Schwaben mit. „Wir arbeiten seit Jahren täglich daran, unsere Produkte noch nachhaltiger zu machen. Zahlreiche Artikel in unserem Sortiment sind bereits aus zertifizierten Rohstoffen und umweltschonend gefertigt. Diese Produkte erhalten ab der Herbstsaison 2021 als klares Erkennungsmerkmal zur Orientierung für den Verbraucher das Label GREEN CHOICE. Dabei führen wir nachhaltige Produkte nicht als gesonderte Kapselkollektion ein, sondern haben uns dazu entschieden, unser gesamtes Produktsortiment immer nachhaltiger zu gestalten. In der Herbstkollektion 2021 werden bereits 63 Prozent aller Hemden einschließlich OLYMP SIGNATURE den GREEN CHOICE Anforderungen genügen“, sagt Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG.

WERBUNG

Die Strategie hinter GREEN CHOICE beruhe auf dem Einsatz nachhaltiger Materialien sowie einer umweltfreundlichen Herstellung. Um die Nachhaltigkeitsleistung zu bewerten, hat die Corporate-Responsibility-Abteilung ein Bewertungskonzept entwickelt, das bekannte Standards und Zertifikate als Nachweissysteme nutzt. Auch die Förderung und Einhaltung von fairen und sozialverträglichen Arbeitsbedingungen nehme einen hohen Stellewert ein, heißt es weiter. Olymp ist Mitglied der Fair Wear Foundation.

WERBUNG