Freudenberg: House of Sustainability

©Freudenberg

Mehr als 500 Lösungen

„Freudenberg Performance Materials Apparel (Freudenberg) zeigt sein neues House of Sustainability“, teilt das Unternehmen mit. Die Initiative solle es Kunden erleichtern, sich schneller zu orientieren und ihre Produkte nachhaltiger zu gestalten. Sie fänden mehr als 500 nachhaltige Lösungen für ein weites Anwendungsspektrum in der Bekleidungsindustrie. Mit der Initiative mache Freudenberg sein Angebot an nachhaltigen Lösungen sichtbar und transparent. Gleichzeitig treibe der Hersteller von technischen Textilien seine Roadmap für zukunftsweisende Innovationen voran.

WERBUNG

„Nachhaltigkeit ist ein Leitbild für uns, das uns antreibt. Wir initiieren entsprechende Programme auf globaler und regionaler Ebene und arbeiten kontinuierlich an weltweit verfügbaren nachhaltigen Lösungen“, sagt John McNabb, Chief Technology Officer, Freudenberg Performance Materials. „Immer mehr Unternehmen und Lieferanten in der Bekleidungsindustrie treiben weltweit den Wandel zu mehr Nachhaltigkeit und Transparenz heute aktiv voran. Sie alle haben die Vision, eine nachhaltige Zukunft für die Bekleidungsindustrie zu schaffen. Als weltweit führender Anbieter von Einlagestoffen, Bändern, Placks und vorgeformten Materialien, Futterstoffen sowie comfortemp® Thermo-Isolierungen wollen wir Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit sein“, ergänzt Jonathan Oh, Senior Vice President & General Manager, Freudenberg Performance Materials Apparel. Das Freudenberg House of Sustainability steht auf einem Fundament aus vier Elementen: Zertifizierungen, Rohmaterialien, Technologie und Produktionsbedingter CO2-Fußabdruck. Darauf fußen sieben Säulen, die mehr als 500 nachhaltige Lösungen für Kunden beinhalten.

WERBUNG