Gallery FASHION & Shoes: Termingeschäfte

Ulrike Kähler ©Igedo Company

Frequenz zählt

„Termingeschäft war zu dieser Veranstaltung der Gallery FASHION & Shoes samt flankierendem Showroom Concept maßgebliches ‚A & O‘ auf dem Areal Böhler. Diese Nutzung war selbstverständlich sehr erfreulich. Dennoch brauchen wir auf der Gallery und in Düsseldorf generell wieder mehr Frequenz. Der Handel muss sich direkt und mit vollem Spektrum inspirieren lassen; Order wieder vor Ort stattfinden. Nur so kann es für alle nach vorne weitergehen. Entsprechend ist auch unser neues Rahmenprogramm mit viel Branchenpower und geballter Information zu maßgeblichen, brennenden Themen für die Zukunft ausgerichtet“, bilanziert Ulrike Kähler Managing Director Igedo Company.

WERBUNG

Mit John Cloppenburg (Fashion Council Germany), Thomas Lange (GermanFashion), Prof. Siegfried Jacobs (BTE) und Gerd Müller-Thomkins (Deutsches Mode-Institut) seien um ersten Mal führenden Köpfe maßgeblicher deutscher Brancheninstitutionen und -verbände für Mode auf dem Areal Böhler zu einem Termin präsent gewesen, um gemeinsam Stellung zur aktuellen Lage im Handel und dessen Perspektiven zu nehmen. „Wir werden künftig deutsche Verbandspower mit integrieren. Wir bieten wir damit eine Kompetenzplattform, die weit über reines Ordergeschäft hinausgeht“, sagt Kähler. „Für uns ist entscheidend, auf der Gallery FASHION nicht nur eine kuratierte, internationale Markenselektion zusammen zu stellen, sondern künftig noch mehr neben rein fachbezogenen, auch zeitgeistige Themen in unserem fundierten Rahmenplan mit zu beleuchten.“ Kähler nennt das „Future Female Fashion Forum“ oder das „DMI Buyer‘s Briefing“ als Beispiele dafür. Rund 300 Marken präsentierten sich auf der zurückliegenden Gallery FASHION & Shoes (24. – 26. Juli), mit flankierendem Showroom Concept (ab 22. Juli).