MUVEO: Sonderverkauf für Aussteller

©Screenshot www.sale-rhein-main.de

Sale! Rhein-Main

Zweimal jährlich zum Ende der Ordersaison will die MUVEO GmbH, die unter anderem die INNATEX veranstaltet, die Sale! Rhein-Main an der Start bringen, teilt das Unternehmen mit. Das neue Endverbraucherformat für Musterkollektionen, Lagerbestände, Vorsaisonware und Überproduktionen ist für eine Fläche von mehr als 10.000 Quadratmetern ausgelegt und hat als Schwerpunkte Damenmode, Herrenmode, Kindermode, Schuhe, Taschen und Accessoires. „Das Konzept ist eine Symbiose aus Messe und Shoppingerlebnis und bietet der Region ein Highlight zum Ende der Ordersaison. Ein großes Anliegen war es uns dabei, dass wir mit der Sale! Rhein-Main ein Event ohne `Wühltischatmosphäre´ konzipieren und die Aussteller ein frisches Konzept zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis erhalten“, sagt Jens Frey, Geschäftsführer der MUVEO GmbH.

WERBUNG

„Nach der Messe entscheidet der Aussteller ganz alleine über die Höhe seiner jeweiligen Standmiete. Auf diese Weise kann er ganz individuell den wirtschaftlichen Erfolg seiner Teilnahme bewerten und reduziert somit sein wirtschaftliches Risiko auf ein Minimum. In diesen Zeiten gewinnt das WIR – Und daher sind wir als Veranstalter auch davon überzeugt, dass ein Vertrauenspreis funktionieren kann und wird“, führt Alexander Hitzel aus dem Projektteam weiter aus. Die Veranstaltung ist in verschiedene Bereiche unterteilt. „Inside“ für den offiziellen Kollektionsverkauf der Häuser der Mode aus Eschborn. Ergänzend zum klassischen Markenportfolio gibt es zudem die  kuratierten „Entdeckerwelten“ mit jungen Labels abseits des Mainstreams und „Green-Fashion“.

WERBUNG