Burberry: Flagship-Store in Shanghai

©Burberry

Paris und London folgen

Burberry hat mit dem Shanghai Plaza 66 einen neuen Flagship-Store in der chinesischen Metropole eröffnet. Wie das Unternehmen mitteilt, ist es der zweite Stores mit dem neuen globalen Designkonzept. „Der Laden ist ein Ort der Entdeckung und steht für unser reiches Erbe – er verkörpert mit unserem neuen globalen Designkonzept Kreativität und Innovation und unterstützt gleichzeitig Chinas Ambitionen, klimaneutral zu werden“, sagt Josie Zhang, Präsidentin von Burberry China

WERBUNG

Der Store wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekten Vincenzo De Cotiis entworfen und ist wie alle Geschäfte auf dem chinesischen Festland klimaneutral und durchläuft den LEED-Zertifizierungsprozess (Leadership in Energy and Environmental Design). Das Unternehmen sei auf dem Weg, bis 2022 seinen gesamten Strom aus erneuerbaren Quellen zu beziehen und will alle Betrieben weltweit auf Klimaneutralität umrüsten. Für das nächste Jahr kündigt das Luxuslabel überdies zwei weitere Flagship-Stores mit dem neuen Designkonzept in Paris und  London an.

WERBUNG