ROY ROBSON setzt auf WE CARE

Sven Brüggemann ©ROY ROBSON

Nachhaltigkeit

Der Lüneburger Anzugspezialist ROY ROBSON bringt mit WE CARE eine neue nachhaltige Kapselkollektion auf den Markt. Die Kollektionen würden seit jeher im Hinblick auf die Arbeitsbedingungen im eigenen Werk in der Türkei sowie bei langjährigen Partnern überwiegend in Europa gefertigt. „Die Menschen, die unsere Mode kreieren, produzieren und vermarkten, machen uns zu dem, was wir sind“, sagt Head of Product & Marketing, Sven Brüggemann. Die WE CARE Kapselkollektion solle diese Tradition würdigen. Die drei Nachhaltigkeits-Säulen werden bei ROY ROBSON unter dem Leitmotiv WE CARE zusammengefasst.

„Mit der WE CARE Kapselkollektion planen wir, unseren ökologischen Fußabdruck noch kleiner zu halten. Wir verwenden beispielsweise ungefärbte Wolle, Organic Cotton, Knitwear Earth-Colours, Hanf-Denim sowie recyceltes Polyester“ sagt Brüggemann. Für die WE CARE Kollektion wurde ein eigenes Hangtag entwickelt. Mittels QR Code erfährt der Kunde mehr über Produkt und Marke.