EK/servicegroup: Kaufhaus Sämann realisiert GreenChange

©EK/servicegroup

Neue Fläche

Nach dem Start der neuen GreenChange-Fläche der EK Fashion im Modehaus MAY fashion in Waldshut-Tiengen im Oktober 2021 folgt nun der zweite Standort, teilt die Bielefelder Verbundgruppe mit. Wie bereits gemeldet hat sich Klaus Sämann, Geschäftsführer des gleichnamigen Kaufhauses in Vaihingen an der Enz, für die Umsetzung des nachhaltigen Flächenkonzeptes entschieden. Bei einer Gesamtverkaufsfläche seines Unternehmens von 7.000 qm heben sich die neu belegten 25 Quadratmeter vom übrigen Ladenbau ab. „GreenChange ist für alle Beteiligten eine echte Win-Win-Situation. Genau richtig, um den Nachhaltigkeitsgedanke, der uns sehr am Herzen liegt, nach außen zu tragen. Darauf haben wir in der Modebranche gewartet“, sagt Brigitte Sämann, die die Geschäfte des Hauses gemeinsam mit ihrem Bruder Klaus führt.

WERBUNG

Als regionaler Impulsgeber in Sachen Mode, Sport und Living passe die Bestückung der Fläche von EK Fashion mit den nachhaltigen Brands Feuervogl, Alma&Lovis und Greenbomb sowie die Hartwaren- und Lifestylemarke Io Nove zur bestehenden Sortimentsstruktur. Neu dabei ist Grand Step Shoes aus Pirmasens. Das Label ergänzt das Programm um Schuhe für nachhaltige Komplett-Outfits. Dazu kommt ein modulares Warenträgerkonzept aus Wabenpappe, das zusammen mit der Agentur Blaupause aus Großwallstadt und der Firma Kohlschein aus Viersen entwickelt wurde. Auf Plastik und Metall wird verzichtet. „Wir freuen uns über diese exponierte Lage im Erdgeschoss und natürlich auch darüber, dass unsere Partnerlieferanten bei der zweiten Konzeptumsetzung alle wieder an Bord sind“, sagt GreenChange-Projektleiter Marco Schütte. „Auch dieser Neuzugang steht für die konsequente Weiterentwicklung von GreenChange, die wir gemeinsam mit Herstellern und der Agentur Blaupause weiter vorantreiben werden“, sagt Thomas Schwab, Head of Sales & Marketing D-A-CH im Geschäftsfeld EK Fashion.

WERBUNG