Levi’s® baut pflanzliche Färbetechniken aus

Levi’s®

Wellthread®

Levi’s® Wellthread® setzt als F&E- Labor für die Denimmarke auf natürliche und pflanzliche Farbstoffe, insbesondere pflanzenbasiertes Indigo sowie den verstärkten Einsatz von Bio-Baumwolle und mit Regenwasser bewässertem Hanf, teilt das Unternehmen mit. Jedes Kleidungsstück werde mit natürlichen und pflanzlichen Farbstoffen gefärbt, die keine Ressourcen aus der Lebensmittelindustrie oder auf irgendeine Weise gefährdete Rohstoffe verwenden. In dieser Saison drehe sich alles um natürliche Indigo-Farbstoffe, die den Verbrauch von Chemikalien und Wasser bei der Färbung und Endbehandlung reduzierten.

„Wir haben Wege gefunden, klassische Trucker Jackets und Blue Jeans herzustellen und dabei die Umwelt zu schonen sowie sichere und faire Arbeitsbedingungen zu schaffen“, heißt es dazu. „Wellthread® macht jede Saison Fortschritte. Und auch wenn nicht jede Saison revolutionär sein kann, gibt es doch eine ständige Weiterentwicklung“, sagt Paul Dillinger, Vice President, Head of Global Product Innovation bei Levi Strauss & Co.