Ant Group: eigener Betrieb wird CO2-neutral

©Ant Group

China Environmental United Certification

Die Ant Group teilt mit, dass sie gemäß den vom China Environmental United Certification Center (CEC) zertifizierten Emissionszahlen für das Jahr 2021 im eigenen Betrieb (Scopes 1 & 2) CO2-Neutralität erreicht habe. Dies sei der erste große Schritt der Alibaba-Tochter zur Erfüllung der im März 2021 eingegangenen Verpflichtungen, bis 2030 einen Netto-Nullwert bei den CO2-Emissionen zu erreichen. Nach den von der CEC zertifizierten Zahlen hat die Ant Group im vergangenen Jahr insgesamt 37.909,87 Tonnen CO2e eingespart. Das entspricht der Einsparung von 15.000 Autos pro Jahr, wenn man davon ausgeht, dass jedes Auto 12.000 Kilometer pro Jahr mit 0,203 Kilogramm CO2e pro Kilometer fährt. Gelungen sei dies über eine Kombination aus Reduzierungen, Substitutionen und Kompensationen.

WERBUNG

„Dies ist ein wichtiger Meilenstein, seitdem wir am 12. März 2021 unser Ziel der CO2-Neutralität bekannt gegeben haben“, sagt Yijie Peng, Vizepräsident der Ant Group. „Durch die Nutzung innovativer Technologien wie Blockchain und Green Computing sind wir auf dem besten Weg, eine grüne und nachhaltige Zukunft zu erreichen.“

WERBUNG