BALDESSARINI: neuer Lizenzpartner für Schuhe

©BALDESSARINI

Gordon & Bros

Die Ahlers-Marke BALDESSARINI und der Schuhhersteller Gordon & Bros, ein Tochterunternehmen der Farida Group, haben eine langfristige Lizenzvereinbarung für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb einer Herrenschuhkollektion abgeschlossen, teilen beide Unternehmen mit. BALDESSARINI will sein Lizenzgeschäft vorantreiben und lanciert im ersten Schritt eine NOS-Kollektion, bestehend aus dreißig Styles. Diese soll ab 2022 mit einem selektiven Vertrieb in den Handel kommen. In der ersten Kollektion stehen klassische Businessmodelle wie Chelsea Boots, Oxford Toe Cap, Plain Derby und Double Monk-Modelle in modischen Farben wie Schwarz, Cognac, Testa Di Moro und Bronze im Fokus. Die komplette Kollektion ist aus Kalbsleder oder Suede-Leder. Die VK-Preise liegen schwerpunktmäßig zwischen 169 und 199 Euro. Jährlich wird es zwei Kollektionen geben.

WERBUNG

Der hohe Qualitätsstandard von Gordon & Bros passt perfekt zur Markenwelt von BALDESSARINI“, sagt BALDESSARINI Geschäftsführer FlorianWortmann . „Gordon & Bros ist in Sachen Produktion, Design und Vertrieb einer der besten seiner Branche. Die Schuhbranche ist ein eigener Markt, der nach seinen eigenen Rhythmen und Regel spielt. Wir haben uns einen Profi ins Haus geholt, da wir zwar Experten im Bereich Premium-Contemporary-Menswear, aber eben nicht in der Schuhbranche sind“, sagt Wortmann weiter.

WERBUNG