Sioux ist „Nachhaltigkeits-Champion“

©Screenshot www.sioux.de

DIE WELT

Der Schuhhersteller Sioux  Walheim wurde in der im Auftrag der WELT durchgeführten Studie der „Nachhaltigkeits-Champions“ in der Kategorie „Schuhhersteller“ als besonders nachhaltig ausgezeichnet. Das teilt Sioux mit. Welche Unternehmen besonders nachhaltig agieren, haben ServiceValue GmbH und DIE WELT über rund 288.000 Verbraucherurteilen zu 1.163 Unternehmen aus 76 Branchen ermittelt. DIE WELT hat das Umweltbewusstsein einer Marke anhand des „Sustainability-Awareness-Scores“ (SAS) bewertet. Von insgesamt 24 Schuhherstellern hat Sioux mit einem SAS von 2,70 den ersten Platz erreicht.

„Wir freuen uns als kleiner Mittelständler ganz besonders über diese Auszeichnung. Hier zeigt sich, dass nicht Größe, sondern Innovation und eine besondere Fokussierung auf unsere Kunden und deren Bedürfnisse entscheidend sind“, sagt CEO Lewin Berner.