GANG will weiter wachsen

©GANG

„Herausfordernde Zeiten“

„Natürlich sind auch wir von den deutlich längeren Beschaffungszeiten für Stoffe und Zutaten und den steigenden Energiekosten bei der Produktion betroffen. Fast in jedem Punkt der Lieferkette steigen die Kosten und es wird schwieriger, bestimmte Eckpreislagen zu halten“, sagt Klaus Niessner, Mitglied der Geschäftsleitung des Jeans- und Hosenanbieters GANG. Der Handel sei konfrontiert mit herausfordernden Zeiten, doch nicht überall sei das Konsumklima schlecht und GANG blicke sogar auf das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte zurück und wachse weiter.

WERBUNG

„Wir vertrauen aber auf die Wertigkeit unserer Produkte und die Akzeptanz beim Endverbraucher. Generell werden kurzfristige Programme schwieriger und auch kurzfristige Nachproduktionen gestalten sich problematisch. Es muss weiter im Voraus geplant und disponiert werden als bisher und die Risiken von Lieferterminverzögerungen der Ware sind gestiegen. Aktuell profitieren wir stark von der vertrauensvollen, langjährigen Zusammenarbeit mit unseren sehr zuverlässigen Partnern auf Produzenten- und Fachhandelsseite, die eine beständige Basis gerade in schwierigen Zeiten bietet“, sagt Niessner weiter. Er rechne für  2022 mit weiterem Wachstum im Fachhandel und online. Zahlen nannte Niessner indes nicht.

WERBUNG