C&A mit neuer Markenstrategie

©C&A

Bildsprache

Als wesentlichen Teil der Transformationsstrategie setzt der Modehändler C&A auf eine neue Markenkampagne. Mit der Botschaft „Du bist Du, wir sind Dein Look dazu“ („You Do You & We Do The Fashion“) stärke C&A seine Position als verbraucherorientierte europäische Modemarke, die das Bedürfnis der Konsumentinnen und Konsumenten nach unkomplizierter, stilvoller und erschwinglicher Kleidung erfüllt, teilt das Unternehmen mit. Gleichzeitig unterstreiche die Kampagne das kontinuierliche Engagement von C&A für Werte wie Nachhaltigkeit und Inklusion. Für die neue Markenstrategie wurde eine umfassende Marktstudie erstellt, bei der das Unternehmen mehr als 14.000 Konsumentinnen und Konsumenten in sechs europäischen Ländern befragt hat. Gewünscht werde demnach eine Marke, die Erschwinglichkeit, Nachhaltigkeit, Qualität und Stil vereine.

C&A reagiere auf die Verbraucherwünsche, indem es Kollektionen mit „ausgezeichneten“ Preis-Leistungs-Verhältnis anbiete, mit denen sich die Konsumentinnen und Konsumenten wohlfühlten und die zu ihrem Lebensstil passten. „Wir sind auf unserem Weg zu einer modernen Modemarke einen entscheidenden Schritt vorangekommen“, sagt Maik Kleinschmidt, Marketingleiter von C&A Europa. „In einer sich schnell verändernden Welt wollen wir eine vertrauenswürdige Marke sein, bei der Konsumentinnen und Konsumenten keine Kompromisse zwischen einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis sowie modernen und natürlichen Styles eingehen müssen.“

Integraler Bestandteil der Markenkampagne ist eine neue Bildsprache, die auf emotionalen, „stilvollen, natürlichen und authentischen Bildern“, die in TV-Spots, Out-of-Home, in C&A-Filialen und auf digitalen Kanälen in ganz Europa laufen. Damit sei es gelungen, über die Stammkundschaft hinaus neue Verbrauchergruppen anzusprechen, die ein begrenztes Budget mit moderner und zeitloser Mode verbinden möchten.