Dr. Martens x The Clash

©Dr. Martens

Playlist

Die Schuhmarke bringt mit Dr. Martens x The Clash nun eine eigene „Made in England”-Kollektion auf den Markt, die mit denselben handwerklichen Techniken und in derselben Fabrik hergestellt wird, wie die Dr. Martens Boots, die die Bandmitglieder vor über 40 Jahren auf der Bühne trugen. The Clash wurde 1976 in London gegründet. Für die Kollaboration wurde der 1460 8-Eye Boot und der 1461 3-Eye mit einem The Clash Logo versehen. Zudem ist jedes Paar mit bunten Schnürsenkeln, die an die Alben erinnern sollen, ausgestattet.

Zur Kollektion hat der Filmregisseur, DJ und Musiker Don Letts eine Playlist zusammengestellt, die die Geschichte der Kultband aus seiner Perspektive erzählen. „The Story of The Clash in 100 Tracks“ wird auf Spotify und auf allen Dr. Martens Kanälen veröffentlicht. Die Kollektion ist ab dem 6. Oktober 2022 bei drmartens.com und ausgewählten Partnern erhältlich.