bleed gewinnt PETA Vegan Fashion Award 2022

©bleed

best vegan outdoor piece for men

„Als ich bleed 2008 gegründet habe war klar: Für unsere Kleidung soll nichts und niemand – weder Mensch noch Tier – leiden müssen. Daher ist bleed von Beginn an ein 100 Prozent veganes Modelabel. Dieser Award zeigt uns, dass wir damit den einzig richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagt Michael Spitzbarth, Gründer von bleed, nachdem seine Marke Bleed mit dem PETA Vegan Fashion Award 2022 ausgezeichnet wurde. Prämiert wurde die Marke in der Kategorie „best vegan outdoor piece for men” für seinen Super Active Sweater.

WERBUNG

Der Sweater besteht aus einer Mischung von PLA (Trevira®), Lyocell (TENCEL™) und Biobaumwolle. Dieses Material ist weich, atmungsaktiv und es trocknet schnell. „bleed zeigt mit dem Plant-Based Super Active Sweater, dass nachhaltige und vegane Fashionkreationen jederzeit möglich sind“, sagt Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von PETA Deutschland.

WERBUNG