FASHIONTODAY

FASHIONTODAY

Online-Fachmagazin für Menswear

  • TOPTHEMA
  • FTweekly
  • HANDEL
  • PRODUKTION
  • ERZÄHLT
StartseiteFTweeklyOEKO-TEX® mit neuem Branding

OEKO-TEX® mit neuem Branding

2. November 2022 FTweekly

©Oekotex

Logo

Die Zertifizierungsorganisation OEKO-TEX® feiert ihr 30-jähriges Bestehen und meldet einen neuen Markenauftritt. Entwickelt und umgesetzt wurde dieser mit der Düsseldorfer Design- und Markenagentur Schwitzke ID. „An unseren Werten ändert sich nichts“, sagt OEKO-TEX® Generalsekretär Georg Dieners. „Sie haben uns vielmehr zu unserem Marken-Refresh inspiriert.“ Mit den Testinstituten prüfe und zertifiziere die Organisation nach einheitlichen Kriterien, die offen kommuniziert würden, sagt Dieners. „Genauso klar, konsistent und transparent ist auch unser neuer Auftritt.“

WERBUNG

Die größte Veränderung ist das Logo. Der OEKO-TEX® Schriftzug wird um eine stilisierte, organische Form ergänzt, die an natürliche Strukturen wie Blätter, Tropfen oder auch eine Textilschleife erinnern und den wissenschaftlichen Ansatz von OEKO-TEX® und den damit angestrebten Schutz der Natur widerspiegeln soll. Im Sinne der Nachhaltigkeit gibt es eine Übergangsfrist, in der die bereits hergestellte Labels aufgebraucht werden können und das neue Branding auf Produktebene eingeführt wird. Die Umstellung soll bis Ende 2024 abgeschlossen sein.

  • teilen 
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 
  • Georg Dieners
  • LOGO
  • oekotex
  • Rebranding
Vorheriger

GOTS erhöht Standards

Nächster

WeDress: Pop Up bei Galeries Lafayette

Ähnliche Artikel

Ausgabe September 2021

MADE IN GREEN verdoppelt

14. September 2021
FTweekly

JOSEF SEIBEL: Rebranding

24. Juni 2021
Ausgabe Juni 2021

Messen allein reicht nicht

14. Juni 2021

Rubriken

  • Editorial
  • Erzählt
  • FTweekly
  • Handel
  • Kommentar
  • Produktion
  • Titel

Kategorien

WERBUNG
Jetzt für den Newsletter anmelden!

We use rapidmail to send our newsletter. When you subscribe, you consent to the entered data being forwarded to rapidmail. Please also see the GTC and data privacy statement.

Vielen Dank für Deine Anmeldung
Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail geschickt. Bitte klicke in dieser den Link an, um deine Anmeldung zu bestätigen.
Folge uns bei
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
Rubriken
  • Editorial
  • Erzählt
  • FTweekly
  • Handel
  • Kommentar
  • Produktion
  • Titel
Kategorien
  • Über uns
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • AGB
  • Mediadaten
  • Sitemap

Copyright © 2018 | Fashion Today digital GmbH

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK