Pitti Uomo #103: Designer-Projekt Jan-Jan Van Essche

©Wannes-Cre

Fashion Show

Auf der nächsten Ausgabe der Pitti Uomo (Florenz, 10. bis 13. Januar 2023) wird der belgische Designer Jan-Jan Van Essche sein fließendes und essenzielles Modekonzept nach Florenz bringen, teilen die Veranstalter der Modemesse mit. „Jan-Jan Van Essche ist eine zurückhaltende, aber emblematische Figur in der zeitgenössischen Herrenmode“, sagt Lapo Cianchi, Direktor für Kommunikation und Veranstaltungen bei Pitti Immagine, „Er ist daran interessiert, jedes Mal eine andere Version desselben Modells von Eleganz und Natürlichkeit zu schaffen und eine Idee von Freiheit zu vermitteln. Ich war mir nicht sicher, ob er unsere Einladung annehmen würde. Aber er hat es getan, worüber wir uns sehr freuen und von dem wir hoffen, dass es das Interesse an seiner Arbeit steigern wird.“ Der Veranstaltungsort wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

WERBUNG

Der Designer wurde in Antwerpen, Belgien, geboren, wo er auch sein Designstudio hat. Er hat 2003 seinen Abschluss an der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen absolviert. Im Juni 2010 startete Jan-Jan Van Essche sein gleichnamiges Label mit COLLECTION#1 – „YUKKURI“, japanisch für „nimm es locker“ oder „Schritt für Schritt“.

WERBUNG