Berlin Fashion Week: Mercedes-Benz steigt aus

©Mercedes-Benz Fashion Week

„Fashion Moments“

 „Nach 15 Jahren als Titelsponsor der Mercedes-Benz Fashion Week werden wir uns nun im Fashion-Bereich in Deutschland mit einem weiterführenden Format neu positionieren. Die Anforderungen der Modebranche, die Bedürfnisse des Publikums und die Formate der Berlin Fashion Week verändern sich stetig“, sagt Jens Kunath, Leiter Vertrieb Pkw Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD). „Wir möchten deshalb mit Mercedes-Benz Fashion Moments dazu einladen, Mode und weitere Lifestyle-Themen zu erleben und zugleich als Marke sichtbar sein. Mit diesem neu gedachten Format gewinnen wir an Flexibilität und Exklusivität, bleiben unserem eingeschlagenen Weg der Unterstützung von Mode und Designern auch in Zukunft treu und erweitern unser Konzept deutschlandweit“, sagt Kunath weiter.

WERBUNG

Das neue Konzept unter dem Titel „Mercedes-Benz Fashion Moments“ soll die Bereiche Innovation, Design und Lifestyle, die die Automarke wie im Bereich der Mode maßgeblich sind, miteinander neu verbinden. Künftig ist vorgesehen mit verschiedenen Brands zusammenzuarbeiten. Zum Start am 18. Januar 2023 im Flughafen Tempelhof präsentiert sich Mercedes-Benz erstmals als Partner des deutschen DOB-Labels Marc Cain. Neben den beiden Terminen auf der Berlin Fashion Week im Januar und Juli 2023 sind im kommenden Jahr weitere Veranstaltungen mit unterschiedlichen Partnern und Schwerpunkten in zwei deutschen Metropolen geplant. Bei der Planung und Umsetzung der Formate arbeitet Mercedes-Benz weiterhin mit der Berliner Kreativagentur Nowadays zusammen. Genauere Angaben wurden nicht gemacht.

WERBUNG