C&A: Frauen in der Führung

©C&A

Management

Das C&A AG Board und C&A Europa geben die Ernennung von Nigyar Makhmudova zum Non-Executive Director des Boards bekannt. Außerdem tritt Fareen Abdullah mit Wirkung zum 1. Februar 2023 die Position der Chief for People & Culture Officer von C&A Europa an. Mit diesen Besetzungen setze die Organisation erneut ein Signal für die Rolle von Frauen in Führungspositionen und stärke damit die eigene Entwicklung, teilt das Unternehmen mit.

WERBUNG
Nigyar Makhmudova ©C&A

Nigyar Makhmudova sei eine Transformationsexpertin mit mehr als 30 Jahren Erfahrung, davon mehr als 20 Jahre in entwickelten und aufstrebenden Märkten im Rahmen ihrer Tätigkeit bei Mars Incorporate, schreibt das Unternehmen. In ihrer letzten Position war die Managerin Executive Vice President and Chief Growth Officer der Danone SA. Makhmudova hat einen Master of Science in Biochemie und ein Management-Diplom der Nottingham Business School. Seit 2019 ist sie außerdem Non-Executive Director der Jungunzblauer AG. Darüber hinaus ist Nigyar Mitglied im europäischen Beirat des Ehrenberg-Bass Institute of Marketing Science sowie im europäischen Beirat des Leading Executives Advancing Diversity (LEAD) Network.

WERBUNG
Fareen Abdullah ©C&A

Fareen Abdullah wird zum 1. Februar 2023 die Position der Chief People & Culture Officer von C&A Europa übernehmen. Als Mitglied des europäischen Management-Teams soll sie die operativen HR-Standards weiter verbessern und den laufenden Veränderungsprozess innerhalb der Organisation vorantreiben, einschließlich der neuen personalorientierten Strategie. Fareen Abdullah sei eine internationale Führungspersönlichkeit im HR-Bereich mit langjähriger Erfahrung in Europa, Asien und Lateinamerika. Sie verfüge über fundierte Kenntnisse im Retail-Business und habe als General Managerin ein multinationales Unternehmen geleitet, heißt es zur Expertise der Managerin. Zuletzt war Fareen Abdullah Vice President, HR, für Lateinamerika beim Sportartikelhersteller adidas. Im Rahmen des ONE C&A-Plans arbeitet die Organisation daran, neue strategische Prioritäten umzusetzen, und ein nachhaltiges Wachstum auf den Märkten voranzutreiben.