Gucci: Neuer Kreativ-Chef

Sabato De Sarno ©Riccardo Raspa

Luxuswechsel

Sabato De Sarno übernimmt den Posten des Kreativdirektors von Gucci, teilt das Unternehmen mit. De Sarno wird seine erste Laufstegkollektion auf der Mailänder Damenmodewoche im September 2023 präsentieren. In seiner neuen Rolle soll De Sarno das Designstudio des Hauses leiten und wird an Marco Bizzarri, Präsident und CEO von Gucci, berichten.

WERBUNG

De Sarno wuchs in Neapel auf. Er begann seine Karriere 2005 bei Prada und wechselte zu Dolce & Gabbana, bevor er 2009 zu Valentino kam, wo er schließlich zum Fashion Director ernannt wurde und die Herren- wie auch die Damenkollektionen verantwortete. De Sarno wird seine neue Position antreten, sobald er alle seine Verpflichtungen in seiner derzeitigen Funktion erfüllt hat.

WERBUNG