BRÜHL feiert 100-jähriges

Maro Nachtrab; geschäftsführender Gesellschafter beim Hosenspezialisten Brühl

Tradition

Am 10. Januar 1923 wurde die C. Brühl GmbH & Co. KG durch Heinrich Pferdmenges in Mönchengladbach gegründet. Namensgeber war der Geschäftspartner Carl Brühl. Bis heute ist die Firma im Besitz der Familie Pferdmenges und feiert nun ihr 100-jähriges, teilt der Hosenspezialist mit. Zu Beginn der Firmengeschichte wurden neben Herrenbekleidung auch Stoffe in einer eigenen Weberei hergestellt. Nachdem die Fabrik in Mönchengladbach durch mehrere Bombenangriffe fast total zerstört wurde, verlagerte man die Firma 1944 nach Rotenburg an der Fulda. 1960 wurde auch der Hauptsitz nach Rotenburg verlegt.

WERBUNG

Um der steigenden Nachfrage nach den Hosen gerecht zu werden, startete das Unternehmen Anfang der 60‐er Jahre mit dem Ausbau der Fertigung in Ungarn. 1968 wurde die erste eigene ausländische Firma, die Phoenicia S.A.R.L. in Korba / Tunesien gegründet. 2003 verkaufte BRÜHL die Tochterfirma in Tunesien. Seither werden die Hosen in Lohnfertigung überwiegend in Tunesien und Bulgarien produziert. Alle Produkte sind Öko-Tex 100 zertifiziert. Vom Lager am Firmensitz verschickt BRÜHL bis zu 25.000 Hosen pro Woche in über 30 Länder. Der Exportanteil liegt bei über 50 Prozent. Selbst nach China werden die Hosen vertrieben. Das Unternehmen fokussiert sich dabei auf drei Kernbereiche: Brand Business, Corporate Fashion und Private Label Business.

WERBUNG

Seit 1. Januar 2016 steuert Maro Nachtrab als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen. Sein Ziel ist die Marktführerschaft im Bereich der funktionalen Hosen. „In den letzten sieben Jahren haben wir über 50 neue Funktionsmerkmale bei den BRÜHL‐Hosen lanciert.“