SALZWASSER finanziert Troyer durch Crowdfunding

©SALZWASSER

Sammelaktion

WERBUNG

Das Hamburger Fair Fashion-Start-up SALZWASSER will per Crowdfunding die Wieder-Produktion von Strickpullovern aus nachhaltiger Merinowolle realisieren. Den Troyer verkaufte das Label bereits vor zwei Jahren. Viele hätten sich eine Neuauflage gewünscht, sagt Co-Gründer Lennart Henze, aber: „Seit Beginn der Pandemie stecken viele Branchen aus mehreren Gründen im Krisenmodus: Lieferengpässe, steigende Rohstoffpreise, mit Invasion in die Ukraine neue Unsicherheiten und eine Inflation, die auch die textile Lieferkette betrifft und Produktionspreise weiter steigen lässt. Gleichzeitig unterliegen Herstellungspreise, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten starken Schwankungen, was Ungewissheiten verstärkt.”

WERBUNG

Am 12. März startet die Kampagne für den Troyer auf der Crowdfunding-Plattform Startnext. 18.000 Euro sollen bis zum 9. April zusammenkommen, um die Produktionskosten zu decken. Für 220 Euro können Unterstützer*innen den dunkelgrauen Troyer vorbestellen.