Texhibition: Weiteres Wachstum erwartet

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Messe

Die dritte Ausgabe der Texhibition Istanbul Fabric, Yarn and Textile Accessories Fair vom 8. bis 10. März 2023 soll auf den beiden Ausgaben der Messe im zurückliegenden Jahr aufbauen. Die Messe wird von der Istanbul Textile Exporters’ Association (ITHIB) und mit Unterstützung der Handelskammer Istanbul (ICOC) organisiert. Mehr als 400 Aussteller aus den Bereichen Strick, Webwaren, Denim, Garne und Accessoires präsentieren sich für die anstehende Frühjahr-Sommer-Saison 2024 auf rund 15.000 Quadratmetern im Istanbul Expo Center. Dazu gehören Namen wie Kipaş, Bossa, Yünsa, Btd, Çalık, Hefa, İskur, Universal, Gülle und Migiboy.

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Mit der Texhibition Istanbul haben wir eine Plattform geschaffen, die die türkische Textilproduktion und das internationale Modebusiness effizient vernetzt. Die Messe erfüllt den Bedarf der Branche an sicheren Nearshore-Lieferketten. Die Messe ist ein Katalysator, um die Exporte der Türkei anzukurbeln“, sagt Ahmet Öksüz, Vorsitzender von ITHIB (Istanbul Textile Exporters’ Association). Bei der letzten Veranstaltung im September 2022 kamen 20.606 Besucher aus 98 Ländern, darunter die EU, Großbritannien, die USA, Nordafrika und der Nahe Osten. Der Vize der Istanbul Textile Exporters Association (İTHİB) und Präsident des Messekomitees, Fatih Bilici, erklärte seinerzeit: „Unsere Aussteller haben uns durchweg positives Feedback gegeben. Die Messe ist eine geeignete Plattform, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen und eröffnet den Zugang zu neuen Märkten. Qualität und Quantität der Besucher überzeugten.“ Im März 2023 werden nun mehr als 25.000 Einkäufer erwartet. Mit einem Exportvolumen von rund 13 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 erzielte die türkische Textilindustrie ihr bestes Ergebnis und exportierte in insgesamt 200 Länder und Regionen. Für 2023 wird ein Exportvolumen von rund 15 Milliarden US-Dollar angestrebt.

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