ARMEDANGELS: Neues Kommunikationskonzept

© ARMEDANGELS

„Anti-Greenwashing“

ARMEDANGELS stellt nach eigenen Angaben die gesamte Kommunikation auf Anti-Greenwashing um und will „radikal ehrlich“ werden. „Nachhaltige Produkte existieren nicht. Nachhaltigkeit ist zu einem Synonym für das Gute geworden, um Wunschdenken und ein gutes Gewissen zu suggerieren. Unabhängig davon, wie nachhaltig und umweltfreundlich Produkte hergestellt werden, als Teil eines linearen globalen Wirtschaftssystems, das auf fossile Brennstoffe angewiesen ist, kann von Nachhaltigkeit keine Rede sein. Jedes neu produzierte Produkt hinterlässt einen ökologischen Fußabdruck und belastet die Umwelt, egal wie bewusst und ressourcenschonend die Herstellung ist“, heißt es in einer Mitteilung.

WERBUNG

So verzichte das Label auf irreführende Behauptungen und ändere die gesamte Kommunikation auf allen Kanälen, um so transparent und präzise wie möglich zu sein. Damit distanziere es sich von Missverständnissen und möglichen Greenwashing-Vorwürfen. „Wir alle wollen unsere Umwelt schützen. Dabei müssen wir klarstellen, dass jedes hergestellte und gekaufte Produkt unsere Natur belastet. Auf Versprechungen, dass durch den Kauf eines Produktes Gutes für unsere Erde getan wird, sollte man nicht reinfallen sondern hellhörig werden. Weniger konsumieren und auf höhere Qualität zu setzen ist das Beste, das für die Umwelt getan werden kann“, sagt Katya Kruk, Impact & Innovation Director bei ARMEDANGELS.

WERBUNG