m.e.n.s. macht weiter

Peter Klaproth (l.) und Roy-Chowdhury ©REVILS menswear GmbH

Investor

Die Marken des 1901 gegründeten Unternehmens Heinecke & Klaproth (H&K) werden weitergeführt, teilen die Bückeburger mit. Das Unternehmen hatte vergangenen Dezember den Rückzug zum 30.Juni dieses Jahres bekannt gegeben. Inzwischen hat die niedersächsische Continentala Capital GmbH die REVILS menswear GmbH übernommen und sich das gesamte Markenportfolio der Bückeburger gesichert. Die Marken m.e.n.s., HOAL, Doc Parkers und REVILS werden so unter neuer Leitung weitergeführt. Gregor Roy-Chowdhury (45), geschäftsführender Gesellschafter der Continentala Capital, Nörten-Hardenberg, sieht die Übernahme als strategischen Einstieg in den westeuropäischen Herrenhosenmarkt.

WERBUNG

Die Kollektionen behalten ihren Markenkern und werden fortentwickelt, sodass Fachhandel und Konsumenten nahezu unterbrechungsfrei bedient werden können, heißt es weiter. Warenabrufe im Sofortgeschäft und Saisonaufträge sollen im Rahmen der Übergabephase jederzeit möglich sein. In der zweiten Jahreshälfte beginnt turnus- mäßig die Vororder-Runde für Frühjahr/Sommer 2024. Ziel des gebürtigen Österreichers ist es, einen nahtlosen Übergang zu schaffen, um die Kontinuität der Marken zu gewährleisten. Die Kooperation mit lange etablierten Handelspartnern soll auch künftig das Qualitätsniveau der unterschiedlichen Portfolios sichern und auch Zugang u wichtigen Auslandsmärkten ermögliche. H&K hat eine Exportquote von rund 80 Prozent.

„Wir verfügten selbst nicht über die strategischen Möglichkeiten der Continentala Capital und freuen uns über die Dynamik der Markenübernahme und die Fortsetzung aller Kollektionen“, sagt Peter Klaproth, Gesellschafter der H&K. Roy-Chowdhury will die zentralen Prozesse verschlanken und schließt spätere Erweiterung des Markenportfolios nicht aus. „Zunächst gilt es gemeinsam mit den Fachhandels- und Vertriebspartnern die zweite Jahreshälfte zu gestalten und die FS24-Kollektionen auf den Weg zu bringen“, sagt Roy-Chowdhury.

WERBUNG