Freudenberg: neues Kompetenzzentrum für Bekleidungseinlagen

©Freudenberg

Italien

Freudenberg Performance Materials Apparel Europe (Freudenberg) hat seinen Standort im italienischen Sant`Omero zum Kompetenzzentrum für die Beschichtung und Veredelung von Bekleidungseinlagen ausgebaut, teilt das Unternehmen mit. Kunden profitierten künftig von einer flexibleren und schnelleren Auftragsbearbeitung. Zudem könnten sie langfristig auf Produkte mit europäischem Ursprung bauen. Das Freudenberg-Team in Sant´Omero verfügt über eine mehr als 35-jährige Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Einlagen für die HAKA. Mit dem Ausbau zum Kompetenzzentrum fokussiert sich der Standort zudem auf die Beschichtung und Veredelung aller Bekleidungseinlagen aus Vliesstoff, Geweben und Gewirken des Freudenberg-Portfolios.

WERBUNG

Freudenberg steht für hohes fachliches Know-how und umfassende Erfahrung bei Bekleidungseinlagen – angefangen von der Produktentwicklung bis hin zur Beratung. Mit dem neuen Kompetenzzentrum im Kernmarkt Italien profitieren unsere Kunden nun von einer noch höheren Flexibilität in der Herstellung und einer schnelleren Lieferung“, sagt Dr. Hannah Koeppen, General Manager Freudenberg Performance Materials Apparel Europe. Bisher wurde ein Großteil der Einlagen in Weinheim beschichtet und veredelt. Der dortige Standort konzentriert sich nun als weiteres Kompetenzzentrum auf die Herstellung von Basismaterialien für Bekleidungseinlagen.

WERBUNG