HUGO: Neue Linie

Daniel Grieder ©HUGO BOSS AG

HUGO BLUE

Nach der Markenauffrischung im Jahr 2022 erweitert HUGO BOSS sein Portfolio um HUGO BLUE. Die neue Linie unter der Marke HUGO startet mit einer Sommerkollektion im Jahr 2024, teilen die Metzinger mit. Damit widme sich HUGO BLUE besonders dem Thema Denim, so die Metzinger. Als Teil der HUGO Familie nutze Blue das HUGO Logo in blau als Form des Selbstausdrucks. BLUE stehe für einen mutigen, frischen und jungen Stil, heißt es weiter. Die Ästhetik der Markenlinie für Männer und Frauen ist von der Straßenkultur inspiriert und umfasst auch Unisex-Styles. Denim sei das Herzstück der Kollektion und werde um Jersey, Strick, Oberbekleidung und Accessoires ergänzt.

WERBUNG

„Mit unserer neuen Markenausrichtung und unserem 24/7-Ansatz erweitern wir kontinuierlich unser Angebot an Casual Wear. Aufbauend auf dem Refresh von HUGO war es ein natürlicher Schritt nach vorne, eine zweite Linie unter HUGO zu lancieren. Mit ihr sprechen wir die jüngere Generation an und schöpfen das volle Potenzial der Marke aus“, sagt Daniel Grieder, CEO von HUGO BOSS. „Wir sind zuversichtlich, dass HUGO BLUE neue Fans für HUGO gewinnen wird.“ BLUE bringt künftig vier Kollektionen pro Jahr auf den Markt und hat das gleiche Einstiegspreisniveau wie HUGO selbst. BLUE wird mit einem 360°-Marketing-Rollout und einem eigenen Shopkonzept für die jüngere Zielgruppe unterstützt. Die Produkte werden weltweit in den HUGO Retail Stores und über den Online Store erhältlich sein. Die erste Ordersaison für den Wholesale (Sommer 2024) startet im Juni 2023, die erste Auslieferung im Februar 2024.

WERBUNG