Digel bleibt auf Wachstumskurs

Jochen Digel ©privat

Zwischenbilanz

Die Digel AG hat die ersten sechs Monate 2023 mit einem Umsatz von knapp 70 Millionen Euro abgeschlossen und damit das erfolgreichste erste Halbjahr erreicht. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sind die Erlöse 15 Prozent gestiegen, teilt das Unternehmen mit. „Wenn man bedenkt, dass wir auch in der Vororder Herbst/Winter 23 sehr gute Zahlen erreicht haben, können wir überaus optimistisch dem weiteren Jahresverlauf entgegenblicken“, sagt Vorstand Jochen Digel. „Vor allem der Nachholeffekt bei Hochzeiten und Anlässen ist nach wie vor ein Umsatztreiber. Hinzu kommt, dass sich neue Märkte wie USA und Spanien, aber auch neuere Produktgruppen schnell etablieren.“ Die Liefersituation in den letzten Wochen und Monaten habe sich deutlich entspannt.

WERBUNG

Wie berichtet hat das Unternehmen überdies seine Produktionskapazitäten deutlich erhöht. Auch in die Sichtbarkeit und Darstellung der Marke auf den Flächen werde weiter investiert. „Dazu schnüren wir Marketing‐ und Visual Merchandising‐Pakete für unsere Handelspartner. Unser neuestes, modulares Pop‐Up Konzept wird ab September im Handel zu sehen sein“, sagt Digel.

WERBUNG