Bestseller startet neue Menswear-Marke

©ANNAR

ANNARR

Ein dänischer Stil, neu, modern und das Bewusstsein für mehr Transparenz in der Modebranche präge die neue Menswearmarke der dänischen Bestsellergruppe ANNARR. Auf der Kopenhagener Fashion Week im August wurde die neue dänische Modemarke erstmalig präsentiert, teilt das Unternehmen mit. Der Markenname bedeutet auf Altnordisch „der Nächste” und sei Hinweis auf den nordischen Ursprung. Die Inspiration für die Marke selbst stammt aus dem urbanen Stadtbild von Kopenhagen und dem Leben in der pulsierenden dänischen Hauptstadt. Unter dem Designansatz ONE WARDROBE positioniert sich ANNARR modisch als Casual-Chic. Jedes Teil ist so konzipiert, dass es einfach mit anderen kombiniert sowie zum Layering-Look umfunktioniert werden kann. Geplant sind vier Kollektionen im Jahr.

WERBUNG

„ANNARR zeigt von Street- und Workwear inspirierte Schneiderei. Strapazierfähige Oberbekleidung und entspannte Silhouetten. Was unsere Marke ausmacht, sind unsere sorgfältig gefertigten Silhouetten, die Passform und die Qualität, die den Mann anspricht, der das Gefühl von strapazierfähigem Material schätzt und Wert auf Langlebigkeit legt”, sagt Brand Manager Per Holk Reinertsen. Die QR-Codes auf den Pflegeetiketten der Kleidungsstücke geben Auskunft über die Verwendung der Fasern, die Pflegehinweise sowie die Daten der Lieferkette und informieren so Kunden über das, was sie kaufen. Die Marke verwendet den Angaben zufolge „einen hohen Anteil an biologischen, recycelten und anderen zertifizierten und markengeschützten Materialien für ihre Produkte. Darüber hinaus bezieht sie viele ihrer Stoffe von weltbekannten Stofffabriken in Italien“. ANNARR ist die erste Marke der Dänen, die eine Premium-Marktpositionierung verfolgt. Verkaufsstart im Handel ist im Frühjahr 2024.

WERBUNG