BRAX mit neuer Marketingkampagne

Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger ©BRAX

Image

Im September 2023 launcht die Modemarke BRAX ihre neue „Break the expected“ Kampagne. „Nach drei Jahren mit unseren Testimonials Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger war es an der Zeit, unsere Markenkampagne für BRAX weiterzuentwickeln und einen neuen aufmerksamkeitsstarken Ansatz mit den beiden zu finden“, sagt Marc Freyberg, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei BRAX. Die Kampagne, für die die Agentur Scholz & Friends, Düsseldorf, verantwortlich zeichnet, weicht von der bisherigen Kommunikation von BRAX ab und zeichnet sich durch eine „offensive Art“ aus, teilt das Unternehmen mit.

WERBUNG

Typische Vorurteile wie BRAX habe keinen Style oder sei Altherren-Mode sollen so angegangen werden, heißt es weiter. Die Kampagne soll an allen Touchpoints sichtbar werden, wobei der Schwerpunkt im digitalen Bereich liegt, den BRAX um neue Kanäle erweitert hat. Die bisher genutzten Social Media Kanäle Instagram, Facebook und YouTube werden durch Pinterest ergänzt und die Kampagne erstmals auch im Bereich Digital Out-of-home ausgespielt. „Ungewöhnliche Perspektiven in Fotografie und Gestaltung in Kombination mit starken Claims und stylischen Outfits werden die Kampagne zu einem Hingucker machen und den modernen Charakter der Marke BRAX unterstreichen“, sagt Freyberg.

WERBUNG