WERBUNG

GINETEX: Neuer Internetauftritt

©Screenshot www.clevercare.info

Textilpflege

„Wir haben clevercare.info ins Leben gerufen, um das Bewusstsein der Verbraucher für die Bedeutung der Textilpflege zu schärfen. Wenn Verbraucher sich um ihre Textilien kümmern, beeinflussen sie den Lebenszyklus ihrer Kleidungsstücke, unterstützen die Kreislaufwirtschaft und können einen umweltbewussten Ansatz wählen”, sagt Thomas Lange, Präsident von GINETEX. Die überarbeitete Website wurde um neue Bereiche erweitert und soll für Verbraucher die erste Anlaufstelle für nachhaltige Textilpflege werden. 73 Prozent der Europäer geben an, dass sie die Pflegehinweise auf ihren Etiketten befolgen, heißt es in einer Mitteilung.

WERBUNG

Die clevercare.info Website ist in mehr als 25 Sprachen verfügbar und wird regelmäßig aktualisiert. GINETEX, die Internationale Vereinigung für die Pflegekennzeichnung von Textilien, wurde 1963 in Paris gegründet und hat ein international anwendbares Pflegekennzeichnungssystem für Textilien entwickelt, um über die Pflege von Textilien zu informieren.