JOY sportswear x Henry Maske

Henry Maske ©JOY sportswear

GENTLEMAN`S STYLE

Die Marke  JOY sportswear liefert Drop 1 + 2 ihrer ersten Gentleman`s Style Kapsel Mitte Dezember 2023 in den Handel aus. Die Kollektion ist in Zusammenarbeit mit ehemaligen Box-Profi und Weltmeister Henry Maske entstanden, teilt das Unternehmen mit. Die Herrenkollektion von JOY sportswear stehe für schnelldrehende, funktionierende Basics in neutralen Farben. Gentleman`s Style biete hingegen leuchtende Farben, viel Rot, verschiedene Violett-Töne, Türkis oder auch interpretiert als Camouflage-Druck. Alle Teile sind Made in Europe und vom Modegrad her progressiver als die Kernkollektion. Erstmals gibt es nicht nur Apparel, sondern auch Accessoires wie Flaschen, Taschen, Handtücher und Schlüsselanhänger.

WERBUNG

„Ich bin kein Designer”, sagt Maske, „sondern sehe mich als Ideen- und Impulsgeber.“ Entstanden ist eine sport- und freizeitorientierte Kapsel, die verschiedene Trageanlässe bedient. Gentleman`s Style will einen Kunden ansprechen, der sich modern und hochwertig gepflegt kleiden möchte. „Gentleman`s Style ist auf Kollektionsseite ein Highlight, quasi die modische Speerspitze, soll aber insgesamt weiter auf den Erfolg der Kernmarke JOY sportswear einzahlen”, sagt Reiner Unkel, CEO der Scoretex/HOME OF BRANDS. „Gerade in diesen volatilen Zeiten ist es uns wichtig, für Handel und Endverbraucher weiterhin berechenbar und zuverlässig zu bleiben. Daher finden sich die Kernkompetenzen von JOY sportswear wie Passform und Größenportfolio selbstverständlich auch bei Gentleman`s Style.” Der Einverkauf erfolgt außerhalb des regulären Saisonverlaufs. Drop 1 und 2 können ab sofort geordert werden. Die erste Auslieferung erfolgt Mitte Dezember 2023, die zweite ist für Mitte Februar 2024 vorgesehen. Die Partner im Fachhandel erhalten flankierend ein Marketingpaket, das auf einen 360° Ansatz abzielt. Early Order Vorteile sollen zusätzliche Anreize liefern.

Seit Ende 2021 ist Henry Maske im Rahmen der TRUE CHAMPIONS Kampagne Markenbotschafter von JOY sportswear. „Die bisherige Zusammenarbeit mit Henry Maske hat sich mehrfach bewährt. Wir haben einen beträchtlichen Imagezuwachs und erfreuliche Nachfragesteigerungen bei den JOY sportswear Produkten verzeichnet, so dass wir trotz der insgesamt schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage den Markenumsatz von JOY sportswear in 2022 steigern und den bislang höchsten Umsatz in der Markengeschichte generieren konnten. So wie es momentan aussieht, werden wir in 2023 erneut zulegen”, sagt Unkel.

WERBUNG