Weißbrod x VUP

©VUP

Upcycling

825 wurde das Textilunternehmen Weisbrod-Zürrer AG gegründet und bietet seit 2002 unter der Marke auch 100 Prozent Swiss Made Produkte im Accessoire Bereich an. Allerdings, heißt es in einer Mitteilung, ist spätestens seit der Finanzkrise die Krawatte „ein angezähltes Produkt. Es ist nur noch ein Nischenprodukt verblieben. Die Lagermengen von Produkionsüberhängen der Kunden von Weisbrod wie auch der eigenen Marke sind enorm“.

WERBUNG

Nun soll Zusammenarbeit mit Evelin Stefano von VUP Fashion AG Abhilfe verschaffen. Dank der Erfindung VUP® von Evelin Stefano würden die unflexiblen Krawatten, die wie Blei an Lager lägen, in flexible VUPs verwandelt. Es sei ein klassisches Upcycling, da ohne relevanten Verbrauch von Ressourcen 1 oder 2 Krawatten in Schweizer Textilateliers zu VUPs umgenäht würden. Die Teile können wie ein Schal, ein Twilly oder wie eine Krawate getragen werden. Am 6. November startet die Kooperation zwischen VUP und Weisbrod.

WERBUNG