Aus für PREMIUM Berlin

©FT

Abgesagt

Die Messe PREMIUM Berlin wird im Januar 2024 nicht stattfinden, teilen die Veranstalter unter Verweis auf die kritischen Entwicklungen in der Branche sowie die veränderte globale Wirtschaftslage mit. Nun wollen sich die Berliner auf die Urban Streetwear Messe Seek fokussieren, heißt es weiter. „In 21 Jahren konnten wir sehr viel erreichen, waren die Bühne unglaublich vieler Success Stories in der Branche und haben die ganze Welt nach Berlin bewegt. (…) Aber wir sind auch Unternehmer und Konzepte haben nun mal Halbwertszeiten, nichts währt ewig. Zwei Jahrzehnte sind eine lange Zeit, in der die PREMIUM allen Widerständen zum Trotz absolut outperformt hat”, sagt Anita Tillmann, ehemalige Managing Partner und das Gesicht der Messe über lange Jahre. 

WERBUNG

„Unser Gesellschafter Clarion ist der viertgrößte Messe- und Eventveranstalter der Welt und setzt auf das Konzept der SEEK, die im direkten Vergleich zur PREMIUM im Sommer sehr stark war und zu guten Ergebnissen führte. Die Generation SEEK ist die Zukunft – konstruktiv, partnerschaftlich und ehrlich”, sagt Jörg Arntz, der inzwischen offiziell das Ruder übernommen hatte, nachdem sich Tillmann vor einigen Monaten aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte. Auf der kommenden Ausgabe der Seek im Januar 2024 melden die Veranstalter ein Portfolio von um die 200 Marken.

WERBUNG