INNATEX zu 70 Prozent ausgebucht

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Messe

Die Winterausgabe der INNATEX (20. bis 22. Januar 2024) ist zu 70 Prozent ausgebucht, teilen die Veranstalter Muveo mit. Die Messe ist diesmal mit „GROW“ überschrieben. „Wenn es um nachhaltige Entwicklung seitens des Handels geht, sind strategische Partnerschaften jetzt besonders wichtig“, sagt Franziska Geese vom Hessischen Handelsverband. „Unsere aktuelle Kampagne handel.eco legt den Fokus auf Lösungen, mit denen die Nachhaltigkeitsziele und das gesunde Wachstum des Handels Hand in Hand gehen. Kooperationen, wie die zwischen dem Handelsverband und der INNATEX sind ein gutes Beispiel dafür und bringen Mehrwert für alle Akteurinnen und Akteure.“

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Zu den Neuzugängen listet die Messe unter anderem Vaude, Lanius, Knowledge Cotton Apparel, Recolution, People Wear Organic, Melawear, Mazine und Disana sowie Näz auf. „Die Branche sieht sich seit Jahren mit Krisen konfrontiert. Daraus resultiert eine generelle Zurückhaltung, die wir mittlerweile beobachten, beispielsweise was neue Investitionen in Projekte, Maßnahmen oder Anschaffungen“, sagt Alexander Hitzel, Projektleiter der INNATEX. Insbesondere der konventionelle Handel sei eingeladen.

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