View-Macher zufrieden

Sebastian Klinder ©MUNICH FABRIC START

Startschuss

Rund 250 internationale Lieferanten präsentierten am 28. und 29. November ihre jüngsten Trends und Materialentwicklungen für Spring.Summer 25 aus den Bereichen Fabrics, Additionals, Denim und Sportswear auf der VIEW PREMIUM SELECTION. Es sei erfolgreicher Startschuss im Anlauf zur MUNICH FABRIC START im Januar 2024 gewesen, teilen die Veranstalter MUNICH FABRIC START mit. „Die VIEW war qualitativ überzeugend: Besucher von Adidas, Aigner, Alberto, Baldessarini, Betty Barclay, Bogner und Bugatti über Comma, Frauenschuh, Gabba, Gerry Weber, Holy Fashion Group, Hugo Boss und Joop! bis hin zu MAC, Marc Cain, Marc O’Polo, OUI, Riani, Schumacher, s.Oliver, Sportalm oder The North Face beweisen, dass der frühe Termin und das konzentrierte Ausstellerportfolio der VIEW das richtige Angebot sind“, sagt Sebastian Klinder, Managing Director MUNICH FABRIC START.

WERBUNG

Orientierung und Inspiration bietende Plattformen und Messeformate seien wichtig, gerade im Kontext der aktuellen Diskussionen, um den Modemessenstandort Deutschland, heißt es weiter. „Es ist unsere Aufgabe, uns mit der gesamten Branche abzustimmen und darauf basierend das bestmögliche Setting anzubieten“, sagt Klinder. Trendseitig habe sich ein heterogenes Bild ergeben mit vielfältigen Ausprägungen für die kommende Saison: von maskulinen Formen über Sheers und Shine bis hin zu leiser Luxuriösität. Prägend sei die Suche nach außergewöhnlichen Fabrics, 3D-Prints und neuen Fibers gewesen. Ein wichtiges Thema blieben Flachstrick und Jerseys. „Auch die Suche nach Qualität zu attraktiven Preisen hält an“, so der Messeveranstalter.

WERBUNG