Zalando: Shopping auf Einladung

©Zalando

Vorzug

Der Berliner Online-Händler Zalando hat ein neues Tool für „limitierte und besonders begehrte Artikel“eingeführt, teilt das Unternehmen mit. Mit der Funktion „Nur mit Einladung“ können sich Kund:innen für Produkte mit hoher Nachfrage, aber begrenzter Verfügbarkeit – beispielsweise limitierte Sondereditionen und besondere Markenkollaborationen – vor Verkaufsstart in der Zalando App für eine Einladung zum Kauf anmelden. Erhalten sie diese, haben sie die Möglichkeit, den Artikel innerhalb eines reservierten Zeitfensters zu kaufen. Im Status Zalando-Plus ist die Chance, eine Einladung zu erhalten größer, da ein festgelegtes Kontingent der entsprechenden Produkte reserviert ist. „Nur mit Einladung“ ergänzt das immersive Modeerlebnis Storys.

WERBUNG

„Unsere neue Funktion ist ein Gewinn – für unsere Kund:innen, unsere Partner und für uns”, sagt Pascal Hahn, VP Transactions bei Zalando. „Für uns bedeutet das, dass wir unseren Kund:innen auf Zalando das relevanteste Sortiment in einer noch inspirierenderen Umgebung anbieten können.” Das erste Produkt, das mit der neuen Einladungsfunktion angeboten wird, ist der Schuh FENTY x PUMA Avanti.

WERBUNG