Digel: Weiteres Wachstum

„Wir wollen zukünftig alle Kraft der Gruppe in die Entwicklung unserer zwei Marken DIGEL und DIGEL MOVE einsetzen." Philippe Celeny, Group Sales Director Digel alle Bilder ©DIGEL

Zufrieden

WERBUNG

Die Digel AG wird das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatz von knapp über 120 Millionen Euro abschließen. Das ist ein Zuwachs von rund 5 Prozent, teilt das Unternehmen mit. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir uns in einem schwierigen Marktumfeld derart gut behaupten konnten. Die Nachholeffekte sind in 2023 deutlich abgeflacht und wir alle wissen, wie die allgemeine Weltlage derzeit aussieht. Trotzdem sind wir unterm Strich zufrieden und gehen optimistisch ins Jahr 2024, in dem das Unternehmen seinen 85. Geburtstag feiert“, sagt Vorstand Jochen Digel. Stärkste Wachstumsbereiche in 2023 neben der Formalwear waren Schuhe und Sportswear. „Vor allem sind wir happy, dass die Umsätze von Digel Move spürbar angezogen haben. Wir werden das Profil der Marke deutlich schärfen: jünger, progressiver, mit einer starken Contemporary‐ Aussage. Dies wird bereits auf der Pitti nächste Woche zu sehen sein“, sagt Digel weiter.

Auch im Export gehe es voran. Der Start in Spanien und USA im letzten Jahr sei vielversprechend angelaufen. „Das Thema Sichtbarkeit auf der Fläche wird für uns weiterhin sehr wichtig bleiben. Es wird hingehen zu mehr Digitalisierung und das Wecken von Emotionen. Die ersten Konzepte sind ausgearbeitet und werden im Frühjahr auf den Flächen zu sehen sein.“ So wird es zum Beispiel eine Inszenierung der Produktline Protect 3 geben sowie ein Marketing‐Aktion zur kommenden Fußball‐EM

WERBUNG

Neu im Sales Team bei Digel ist Sascha Eichwald (37). Er hat als Area Manger das Vertriebsgebiet Ost‐Niedersachsen und Nord‐NRW übernommen. Seine Standorte sind die Showrooms in Düsseldorf und Hamburg. Eichwald kommt von S.Oliver wo er als Area Manager für die Herren‐Segmente Konfektion und Mainstream tätig war. Weitere Stationen waren zuvor Création Gross und Benvenuto. In seiner neuen Position berichtet Eichwald an Gerrit Schultz (52) Director Wholesale Deutschland/Österreich.