MAERZ Muenchen mit Umsatzwachstum

MAERZ Muenchen Geschäftsführerin Katja Beibl ©MAERZ

Strickwaren

Der Stricker MAERZ Muenchen hat im abgelaufenen Jahr den Umsatz um 6.9 Prozent auf 27,8 Millionen Euro gesteigert, teilt das Unternehmen mit. Der eigene Retail und im E-Commerce legte der Umsatz um 19,4 Prozent zu. Konkrete Zahlen dazu wurden nicht genannt. „Wir sind mit einer ausgesprochen positiven Entwicklung in das Jahr 2023 gestartet“, sagt Geschäftsführerin Katja Beibl. „Bis zur Jahresmitte konnten wir unsere Ergebnisse deutlich im zweistelligen Bereich steigern. Im zweiten Halbjahr hat nicht nur das warme Wetter unser Ergebnis beeinflusst, sondern auch das politische Geschehen und die Inflation führten zu einer deutlichen Kaufzurückhaltung im Handel“, sagt Beibl weiter. Auch das laufende Jahr werde nicht leicht für die Modeindustrie und den Einzelhandel.

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Dennoch blickt Beibl positiv auf die kommenden Monate. Die hohe Nachfrage der eigenen Produkte bestärke sie, die Marke im Premiumsegment weiter auszubauen. Die Einführung der Superwash Premium Serie sei gelungen. So würden die Themen rund um Qualität und Nachhaltigkeit ausgebaut. Zudem kündigt Beibl erste Produkte Made in Germany an. Das Cashmere-Angebot wird ausgebaut. Zudem soll die Internationalisierung weiter vorangetrieben werden.

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