S.OLIVER GROUP baut Führung um

©Oliver Helbig

Neustart

Angesichts der erfolgten neuen strategischen Ausrichtung sowie der erzielten Umstrukturierungsmaßnahmen gibt CEO Jürgen Otto seine Aufgaben sukzessive an das neu aufgestellte Management Team ab, teilen die Rottendorfer mit. Er habe das Team maßgeblich mit aufgebaut. Otto übernahm im Januar 2023 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der S.OLIVER GROUP. Nach den hohen Verlusten im Jahr 2022 habe die Unternehmensgruppe das Jahr 2023 mit einem deutlich positiven Cashflow aus dem operativen Geschäft abgeschlossen. Dies sei durch eine fortlaufende Anpassung der Kostenstrukturen in allen Geschäftsbereichen sowie durch einen starken Fokus auf ergebnisrelevante Projekte und Themen gelungen, heißt es weiter. Zahlen wurden nicht genannt.

WERBUNG

Gleichzeitig habe Otto die strategische Neuausrichtung der Unternehmensgruppe eng mitgestaltet, etwa durch die Erweiterung des Markenportfolios um lala Berlin. Der Manager bleibt beratend an Bord und begleitet Eigentümer sowie Geschäftsführung in der Umsetzung der bereits gestarteten digitalen und vertikalen Projekte der Unternehmensgruppe. Für das laufende Geschäftsjahr 2024 erwartet die Gruppe mit ihren Marken s.Oliver, comma, QS, Liebeskind, Copenhagen Studios und lala Berlin in einem schwierigen Marktumfeld weiter eine positive Entwicklung.

WERBUNG