Ahlers eröffnet Pierre-Cardin Store in Danzig

©Pierre Cardin

„Marktführer im Bereich Classic Menswear in Polen“

Das Ahlers-Label Pierre Cardin expandiert im für die Marke wichtigen Kernmarkt Polen. Im neu eröffneten Shoppingcenter „Forum Gdansk“ in Danzig/Nordpolen wurde auf einer Fläche von 88 Quadratmetern das französisch inspirierte Lifestyle-Konzept „Appartement Français“ umgesetzt. Nach dem Pierre Cardin Partnerstore in der Galeria Bałtycka ist dies der erste eigene Pierre Cardin Store der Ahlers AG in Danzig. „Die Expansion in Osteuropa ist ein großer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie“, sagt Karl-Friedrich Schielmann, Geschäftsführer von Pierre Cardin. „Gerade auch in Osteuropa bleibt der stationäre Handel für uns weiterhin ein wichtiger Vertriebskanal. Mit der Eröffnung untermauert die Marke Pierre Cardin ihre Position als Marktführer im Bereich Classic Menswear in Polen“.

WERBUNG

Das „Forum Gdansk“ wurde Ende Mai eröffnet und liegt in der Innenstadt von Danzig und beheimatet auf 62.000 Quadratmetern rund 220 Shops, ein Multi-Screen-Kino, Freizeiteinrichtungen sowie ein Boutique-Hotel. Die Ahlers AG zählt insgesamt 38 eigene Stores und 113 Partnerstores. Dazu kommen 1.164 Shopsysteme. In Polen ist die Marke Pierre Cardin mit vier eigenen Stores und 44 Partnerstores vertreten. Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2016/2017 verzeichnete die Marke nach Unternehmensangaben ein Umsatzplus von 3,1 Prozent.

WERBUNG