Schöffel: neue Unternehmensstruktur

v.l. Stefan Merkt, Peter Schöffel und Felix Geiger ©Schöffel

„SPORT“ und „PROFESSIONAL“

Mit einer neuen Unternehmensstruktur stellt Schöffel das operative Geschäft auf zwei Säulen, teilt das Unternehmen mit. „Schöffel SPORT“ umfasst das Markengeschäft mit allen Aktivitäten in den Bereichen Outdoor, Ski und Bike. Chief Executive Officer (CEO) des Bereichs wird Stefan Merkt (51), der seit November 2019 den Schöffel Vertrieb leitet. „Schöffel PROFESSIONAL“ bündelt alle Produkte für Mitarbeiterbekleidung für Unternehmen und Behörden sowie den Bereich Motorradbekleidung. Den weiteren Ausbau von Schöffel PROFESSIONAL verantwortet Felix Geiger (49), der seit 2015 Finanzgeschäftsführer der Schöffel Sportbekleidung GmbH ist und diese Funktion auch weiterhin wahrnehmen wird.

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Peter Schöffel (60), der seit 1995 in siebter Generation das Unternehmen führt, wird sich künftig als Group CEO auf die strategische Steuerung und Weiterentwicklung der Gesamtgruppe konzentrieren. Mit dem Umbau wird die mit Peter Schöffel und Felix Geiger zweiköpfige Geschäftsführung der Schöffel Sportbekleidung GmbH um Stefan Merkt erweitert. „Bereits vor einigen Jahren haben wir mit Blick auf die langfristige Entwicklung von Schöffel begonnen, eine Vielzahl von Wachstumsinitiativen auf den Weg zu bringen. Wir haben unser Markenbild geschärft, Produktinnovationen gefördert und im Jahr 2020, mitten in der Pandemie, sehr erfolgreich unsere Bike- Kollektion gestartet. Die Corona-Pandemie haben wir – trotz aller Herausforderungen – immer auch als Chance begriffen. Die künftige Unternehmensstruktur schafft jetzt die optimale Voraussetzung, um unseren Kurs nachhaltigen, gesunden Wachstums zu verstärken“, sagt Peter Schöffel. Erst in der vergangenen Woche hat das Unternehmen zwei neue Store-in-Stores in Müllheim im Breisgau und in Würzburg eröffnet.

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